Startseite

Willkommen auf der Website der Jungwacht Malters. Hier finden Sie zahlreiche Informationen zur Jungwacht Malters und auch allgemeine spannende Fakten zur Jungwacht.

eXtremerun - Rückblick

von Armin Berger

Nachdem der Name bereits seit eineinhalb Jahren im Dorf und über seine Grenzen hinaus herumgeisterte, war der Tag nun endlich gekommen. Nach über anderthalb Jahren Planung, nach über einem Jahr Werbung und nach einer intensiven Woche des Aufbaus waren wir am 14. September bereit – der grösste Anlass der Vereinsgeschichte stand nur noch einige Stunden vor der Tür. Es war ein herrlicher Tag, Petrus hatte uns wohl ganz tief in sein Herz geschlossen, denn er liess die Sonne scheinen, wie er es an einem herrlichen Sommertag nicht besser hätte machen können.

Weiterlesen … eXtremerun - Rückblick

SoLa 2013 - Indianer

von Armin Berger

Wir verliessen Malters voller Elan und Freude an einem sonnigen Samstagmorgen. Für Rund 70 Kinder und 30 Leiter begannen nun wieder die zwei schönsten Wochen im Jahr. Dieses Mal hatten wir sogar noch den grösseren Ansporn ein guter Jungwächtler zu sein, denn de treuste und tapferste durfte am Ende des Lagers die bildhübsche Tochter des Indianerhäuptling Brunohatschi heiraten.

So stellten wir unsere Zelte im Tal der toten Ameisen auf, einem der letzten Zufluchtsorte der Alpinindianer.

Weiterlesen … SoLa 2013 - Indianer

Seite 11 von 11