Jublinis bild-1469x1102

Jublinis

Die neue Gruppe der Jungwacht und des Blauring Malters

Die Jublinis bieten Erst- und Zweitklässler*innen eine attraktive und altersgerechte Freizeitbeschäftigung. Gemeinsam mit dem Globi / mit der Globine entdecken die Kinder dieses Jublinijahr die Welt, wobei Spiel und Spass im Vordergrund stehen.
Die Jublinis werden durch erfahrene Leiter*innen organisiert und wann immer möglich in der freien Natur durchgeführt. Bei den Jublinis sind alle Kinder Willkommen! 

Wir treffen uns sechs Mal im Jahr für die Gruppenstunden am Samstagmorgen von 09.00 – 11.30 Uhr. Die Termine findet ihr im Flyer. In den Gruppenstunden werden wir Spiele spielen, in den Wald gehen, basteln, Schlangenbrot bräteln, Schätze suchen, Guetzli bachen, Freundschaften knüpfen und vieles mehr. Die Gruppenstunden starten und enden jeweils im Pfarreiheim Malters. Das Angebot ist kostenlos.

Weitere Infos und DatenBlauring Malters

Wir freuen uns auf euch!

Hat euer Kind Interesse den Jublinis beizutreten? Mit diesem Formular könnt ihr euer Kind für die Jublinis anmelden. Auf euches Kind warten spannende, erlebnisreiche, kreative und spassige Gruppenstunden mit dem Globi / mit der Globine. Wir freuen uns bereits Ihrem Kind eine erlebnisreiche Zeit in den Jublinis zu ermöglichen.

Kontaktformular

Mit der Anmeldung bestätigen ich und meine Eltern / Erziehungsberechtigten, dass Bild- und Tonaufnahmen vom gesamten Jublinisjahr auf den Sozialen Medien veröffentlicht werden
dürfen

Wir bedanken uns bereits für Ihr Vertrauen!

Bei Fragen können Sie sich gerne bei Lorena Schmid (079 440 79 76) melden.

Wir freuen uns auf globitastische Gruppenstunden.

Das ist das Leitungsteam der Jublinis

Wir sind insgesamt 12 erfahrene Leitungspersonen, jeweils sechs von der Jungwacht und sechs vom Blauring Malters. An den Gruppenstunden werden mindestens sechs bis acht Leiter*innen anwesend sein. Als Leitungspersonen besuchen wir regelmässig Aus- und Weiterbildungskurse, die von Jungwacht Blauring in Zusammenarbeit mit Jugend+Sport (J+S) und weiteren Partnerorganisationen organisiert werden. Dabei lernen wir, kind- und jugendgerechte Freizeitgestaltung zu organisieren. Neben dem Grundleitungskurs (GLK) haben auch einige von uns den Einführungskurs Kindersport (EKK) absolviert, welcher den Leiter*innen vermittelt, wie eine sportliche Aktivität für Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren geplant und durchgeführt wird.

IMG 0475 alena
Alena Helfenstein
Fachfrau Betreuung in Ausbildung
IMG 5158 alina
Alina Burri
Primarlehrerin im Studium
carmen-stübi
Carmen Stübi
Fachfrau Betreuung
IMG 5074 fiona
Fiona Wicki
Fachfrau Betreuung
IMG 0548 lorena
Lorena Schmid
Kauffrau KV
IMG 5123 nina
Nina Sommer
Primarlehrerin im Studium
 DSC4042
Jan Kramer
Maschinenbau Student FH
 DSC8638[1]-4000x4002
Jonathan Kellenberger
Stromer EFZ in Ausbildung
 DSC4078
Levin Häfliger
Zeichner
 DSC4073
Noah Stalder
Kaufmann KV
 DSC3985
Nico Thürig
Konstrukteur in Ausbildung
 DSC4010
Simon Gehri
Gymnasialschüler